Bild oben: Eines unserer größeren Hausverwaltungsobjekte

Hausverwaltung

In der Hausverwaltung unterscheidet man nach Aufgaben in die Kaufmännische, Technische und organisatorische Hausverwaltung oder nach Art des Objektes. 

WEG-Verwaltung

Mehrere Eigentümer, eine oder mehrere Immobilien. Die Hausverwaltung kümmert sich in der Regel um die Verwaltung der Gemeinschaftsräume, die Nebenkostenabrechung und wir führen einmal pro Jahr eine Eigentümerversammlung durch.

 

 

Mietverwaltung

Ein Eigentümer, mehrere Mieter. Wir kümmern uns um die Verwaltung aller Räumlichkeiten, sind Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter, führen die Nebenkostenabrechnung durch und auf Wunsch auch die Vermietung der einzelnen Objekte für den Eigentümer.

 

Verwaltung von Sondereigentum

Dies ist der Fall, wenn wir innerhalb einer WEG-Verwaltung auch die Verwaltung für eine oder mehrere Wohneinheiten übernehmen. Dies ist oft der Fall,  wenn die Wohnungen vermietet sind. Hier sind unsere Aufgaben dann ähnlich der Mietverwaltung.

Technische Aufgaben

Kaufmännische Aufgaben

l

Organisatorische Aufgaben

Verwaltung von Gewerbeobjekten

Bei der Verwaltung von Gewerbeobjekten kümmern wir uns i. d. R. um die Erhaltung des Gebäudes, um die Einrichtung eines Hausmeisterdienstes, die Kostenabrechnung und beaufsichtigen Bau- und Sanierungsmaßnahmen.

Datenschutz

5 + 8 =

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Tel. 09331 80 29 67

kontakt@indomo-service.de